Familienradtour in die Provence im Sommer 2021

Nach der in Summe doch relativ kalten und verregneten Pfingstradtour in die Ammergauer Alpen wollten wir im Sommer temperaturtechnisch auf Nummer sicher gehen und haben eine Familienradtour in die Provence quer durch Frankreich von Belfort bis nach Orange geplant. Die Tour ging entlang der Flüsse Doubs, Saône und Rhône und führte uns auf überwiegend sehr gut ausgebauten und beschilderten Radwegen durch wunderschöne und abwechslungsreiche Gegenden. In 10 Etappen und mit einem Pausentag fuhren wir über 700 Kilometer. Danach erholten wir uns noch eine Woche in einem schönen Ferienhaus in der Provence.

Unsere Route, geplant mit Komoot

Radfahren in Frankreich ist herrlich – leckere Bäckereien, eine gute Infrastruktur an Campingplätzen, tolle Radwege, gutes Wetter, Rückenwind und freundliche Menschen. Wir werden unsere Familienradtour in die Provence noch lange in Erinnerung behalten!

Am Start in Belfort