Alpenüberquerung 2022 Etappe 7: zurück nach Rovereto

Den Vormittag verbrachten wir wieder am Pool. Dann packten wir die Räder und fuhren hinunter zum See. Am See war es sehr windig und wir sahen viele Surfer. Heute müssten wir lediglich zurück nach Rovereto. Wegen der großen Hitze wollten wir erst am Nachmittag aufbrechen und verbrachten die Zeit erstmal bei Torbole am See.

Dann ging es wieder los.

Nach einem Eis ging es steil bergan nach Nago. Es war unglaublich heiß und auf es ging so steil hoch, dass bei unserer Jüngsten wieder Schieben angesagt war.

Es ging hoch zum Passo San Giovanni.

Nach dem Pass geht es wieder hinunter an die Etsch und hinein nach Rovereto. Hier haben wir ein Zimmer in einem Hostel gebucht, damit wir am nächsten Morgen rechtzeitig und ohne Stress zum Bahnhof könnten. Nach dem Check-In liefen wir durch die Altstadt und aßen erstmal Pizza und dann noch ein Eis.

2 Gedanken zu „Alpenüberquerung 2022 Etappe 7: zurück nach Rovereto

  • 6. Januar 2024 um 0:38 Uhr
    Permalink

    Hallo Frau Didion,
    mit Begeisterung haben wir Ihre Tour über die Alpen verfolgt und planen nun unsere Tour mit den Kindern für die kommenden Sommerferien.
    Würden Sie mir Ihre Unterkünfte in den einzelnen Orten verraten?
    Wie ist Ihre Erfahrung bzgl der einzelnen Streckenabschnitte? Würden Sie es genauso wieder machen? Haben Sie die Etappen vorher festgelegt oder spontan entschieden, bis wohin Sie fahren?
    Ich freue mich auf eine Rückmeldung! Vielen Dank und viele Grüße von Nadine Otte

    Antwort
    • 10. Februar 2024 um 21:22 Uhr
      Permalink

      Hallo Nadine,
      hier die Planung unserer Pfingstradtour 2022 mit den Namen der Unterkünften. Wir haben alles vorher geplant und gebucht, da ich mit den Kindern nichts riskieren wollte. Ich würde es wieder so machen, da ich die Höhenmeter so ganz gut verteilt fand. Euch auf jeden Fall viel Spaß!

      Etappe Datum Start Ziel km hm Name Unterkunft Kosten Frühstück Kosten Bahnfahrt Gesamt
      1 Sonntag, 5. Juni 2022 Füssen Bichlbach 28 460 Ferienwohnung Hirschen 150 ja 46
      2 Montag, 6. Juni 2022 Bichlbach Landeck 66 690 Hotel Schrofenstein 145 ja Reserviert
      3 Dienstag, 7. Juni 2022 Landeck Nauders 52 970 Ibex Hostel 149 ja gebucht und bezahlt
      4 Mittwoch, 8. Juni 2022 Nauders Naturns 71 420 Hotel schönblick 136 ja gebucht, wird vor Ort gezahlt
      5 Donnerstag, 9. Juni 2022Naturns San Michele 82 100 HotelCantaleone 116 ja gebucht, wird vor Ort gezahlt
      6 Freitag, 10. Juni 2022 San Michele Riva 68 380 Dom Pedro 322 reserviert, wird vor Ort gezahlt
      Samstag, 11. Juni 2022
      7 Sonntag, 12. Juni 2022 Riva Rovereto 26 280 Ostello di Rovereto 90 ja gebucht, wird vor Ort bezahlt
      Montag, 13. Juni 2022 181
      393 3300 1108 227 1335

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.