Rhein-Radtour – Pfingsten 2019

Unser Route am Rhein entlang von Konstanz nach Karlsruhe

Nachdem wir 2017 die letzte Etappe des Mainradwegs gefahren waren – von Wertheim bis zur Mündung nach Mainz, brauchten wir einen neuen Fluss. Den Kinder hatte der Rhein gefallen und so beschlossen wir, in den Pfingstferien 2019 von Konstanz bis in die Nähe von Karlsruhe zu fahren. Dort wohnt der Cousin meines Mannes mit seiner Familie. Wir ließen unser Auto bei ihm stehen und fuhren sehr früh mit dem Zug erstmal nach Karlsruhe und weiter bis nach Konstanz. Wir waren froh, dass wir keinen Fahrradanhänger mehr dabei hatten, so war das Ein- und Aussteigen schon etwas einfacher, obwohl der Zug ziemlich voll war. Für unsere jüngste Tochter Salome mit 4 Jahren hatten wir uns gebraucht ein Follow-Me gekauft, damit sie auch selbst fahren konnte, aber wenn sie müde wurde oder im Stadtverkehr an das Rad von Felix angekoppelt werden konnte.