Rheinradweg 2019 – Etappe 3: von Kadelburg nach Kaiseraugst

Nach der Nacht im Trockenen genossen wir noch ein gemütliches Frühstück in der Pension, dann brachen wir wieder auf. Es war wie am Vortag sehr trüb und schon bald begann es wieder zu regnen. Der Weg führte jetzt oft direkt am Rhein entlang.

Der Weg führt hier direkt am Rhein entlang

Der Blick auf die Schweizer Stadt Laufenburg wäre in der Sonne sicher noch schöner gewesen, so war alles etwas grau und trüb.

Laufenburg

Kurz vor Rheinfelden kamen wir an großen, alten Industrieanlagen vorbei. Danach machten wir einen Abstecher in die Innenstadt von Rheinfelden, um uns bei einem warmen Essen etwas aufzuwärmen. Jetzt war es zum Glück nicht mehr weit bis zu unserem Ziel, dem Campingplatz in Kaiseraugst auf der Schweizer Rheinseite. Nach insgesamt 66,5 km kamen wir dort an und stellten unsere Zelte auf die nasse Wiese. Der Platz war recht schön direkt am Rhein gelegen, doch leider gab es an diesem Abend für uns nur kalte Duschen. Noch dazu regnete es in der Nacht und wir alle hatten nasse Schuhe.

Campingplatz in Kaiseraugst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.